Vitamin C 1000mg mit Hagebutte

Vitamin C 1000mg mit Hagebutte, 100% grüne, vegane Qualitäts-Nahrungsergänzung aus Deutschland
Produktinformationen "Vitamin C 1000mg mit Hagebutte"

Vitamin C 1000mg mit Hagebutte

Dieses Nahrungsergänzungsmittel versorgt sie täglich mit hochdosiertem Vitamin C. Eine Tablette enthält 1000mg Vitamin C in der magenfreundlichen Form Calcium-L-Ascorbat. Kombiniert wurde das Vitamin C mit einem 10-fach konzentrierten Hagebutten-Extrakt.

Menschen können Vitamin C nicht selbst synthetisieren und sind auf dessen Aufnahme über die Nahrung angewiesen. Pflanzen und die meisten Tiere hingegen sind fähig, das Vitamin dank eines speziellen Enzyms aus Glucuronsäure selbst herzustellen.

Vitamin C für das Immunsystem

Vitamin C (wissenschaftlich: Ascorbinsäure) ist wohl das bekannteste und beliebteste Vitamin und wird in erster Linie eingesetzt, um das Immunsystem zu unterstützen. Es fördert die Funktion der Abwehrkräfte, der sogenannten Leukozyten (weiße Blutkörperchen) und T-Zellen, in dem es sich in ihnen anreichert.
Es unterstützt außerdem das Immunsystem bei schweren körperlichen Belastungen wie Sport. Grundsätzlich ist es so, dass körperliche Belastung zur Funktion des Immunsystems beitragen kann, denn das durch die Belastung ausgeschüttete Adrenalin sorgt dafür, dass die Menge der Immunzellen im Blut ansteigt.
Wird der Körper zu sehr belastet, schüttet er wiederum Stresshormone wie Cortisol aus, die die Funktion des Immunsystems unterdrücken können.
Aus diesem Grund ist es für Leistungssportler oder generell für Personen, die ihren Körper belasten, empfohlen, Vitamin C zu supplementieren.

Gutes Antioxidans

Jeder hat mittlerweile von den sogenannten freien Radikalen und deren Effekte auf den Organismus gehört. Doch die wenigsten wissen, dass freie Radikale auch positive Funktionen besitzen, denn das Immunsystem ist auf sie angewiesen. Die Leukozyten und Fresszellen benutzen freie Radikale, um unerwünschte Mikroorganismen zu bekämpfen.
Kritisch wird es, wenn im Körper ein Überschuss der aggressiven Sauerstoffmoleküle vorliegt. Sie entstehen als Zwischenprodukte im menschlichen Stoffwechsel und werden besonders beim Rauchen, durch UV-Strahlen, Leistungssport und Umweltschadstoffe ausgeschüttet. Liegt ein Überschuss vor, spricht man vom oxidativen Stress, der eine Reihe negativer Folgen für den Organismus mit sich bringt.
Vitamin C als Antioxidans ist in der Lage, überschüssige freie Radikale zu neutralisieren.

Ascorbinsäure für Haut, Blutgefäße und mehr

Eine weitere interessante Funktion von Vitamin C ist, dass es zur Kollagenbildung im Körper beiträgt. Kollagen ist ein wichtiges Strukturprotein im Organismus, das beispielsweise in der Haut, im Bindegewebe und in den Knochen zu finden ist. Aus diesem Grund ist Vitamin C durch die Unterstützung der Kollagensynthese an der Funktion der Haut, Blutgefäße, Knochen, Knorpel, Zähne und des Zahnfleisches beteiligt.

Vitamin C Tabletten mit Hagebutte

  • preisgünstige Großpackung mit 500 Tabletten
  • mit 10-fach konzentriertem Hagebutten-Extrakt
  • nach Linus Pauling
  • gepuffertes Vitamin C als Calciumascorbat
  • magenschonend
  • Unterstützung für das Immunsystem
  • fördert den Zellschutz
  • vegetarisch und vegan
  • glutenfrei, lactosefrei, fructosefrei
  • ohne Magnesiumstearat und Siliciumdioxid
Anwendungsgebiet: Anti-Aging, Beauty, Gewebe-Gesundheit, Herz & Gefäße, Immunsystem
Darreichungsform: Tabletten
Verträglichkeit: Fischfrei, Glutenfrei, Lactosefrei, Nussfrei, Sojafrei, Vegan
Vitalstoffe: Antioxidantien, Pflanzenextrakte, Vitamin C

Eine Tablette enthält / NRV*:
Vitamin C 1000mg / 1250%
Hagebutten-Extrakt 10:1 100mg
entspricht Hagebutte 1000mg

* NRV: Nutrient reference values (Referenzmengen) laut EU-Verordnung

Zutaten: Calcium-L-ascorbat (enthält 82,6% Vitamin C), Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Hagebutten-Extrakt 10:1 (Rosa canica L.), Stearinsäure

Abmessungen der Tabletten  
Länge 19mm
Breite 8mm

Inhalt: 500 Tabletten

Verzehrempfehlung:
Erwachsene täglich 1 Tablette zu einer Mahlzeit mit viel Wasser.

10 von 22 Bewertungen

4.73 von 5 Sternen


86%

5%

5%

5%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


October 24, 2011 11:10

Da ich die Präparate erst geka...

Da ich die Präparate erst gekauft habe, kann ich sie noch nicht bewerten. Habe leider kein Fach gefunden, in der ich Leistugen bewerten kann, deshalb mache ich das hier. Sendung kam schnell; der Bonus für Neukunden von 20% finde ich sehr kulant und entgegenkommend. Auch das man die Artikel zurück geben kann ist ein weiteres großes Plus.

October 21, 2011 15:01

Einfach SUPER!!! Hohe Dosieru...

Einfach SUPER!!! Hohe Dosierung (1000mg), Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

March 9, 2011 11:43

Sehr zu empfehlen! Preis Leist...

Sehr zu empfehlen! Preis Leistung ausgezeichnet. Verwende dieses Produkt seit einigen Jahren, da säurefrei wird es auch von sehr empfindlichen Mägen ohne Probleme vertragen. Mein statement? Dieses Produkt sucht wirklich seines gleichen und wird im sinne von Linus Pauling vertrieben.

October 26, 2011 10:06

Ich verwende seit vielen Jahre...

Ich verwende seit vielen Jahren dieses hoch dosierte, vom Körper mit Zeitverzögerung aufgenommene Vitamin C mit einer täglichen Dosierung von 2 mal 4 Gramm. Es ist für mich gut verträglich im Magen und Darm. Ich nehme seit 15 Jahren gepuffertes Vitamin C in dieser Dosierung und bin heute sehr viel gesünder und vitaler als vor 15 Jahren.

October 20, 2015 13:34

Warzen verschwunden

Dieses Vitamin C wurde uns von unserem Heilpraktiker für meinen Sohn empfohlen.<br>Ich selbst hatte schon länger mit einer riesigen Warze zu kämpfen am grossen Zeh. Das Ding war schon so groß, das jeder Schritt geschmerzt hat.<br>Irgendwann habe ich bei Dr. Strunz in seinen Forever Young Büchern gelesen, dass Vitamin C gut fürs Immunsystem ist und er ohne 5.000 mg nicht zum Marathon antritt. Empfohlen sind ja 100 mg, die reichen gerade um nicht Skorbut zu bekommen - gut leben kann der Körper damit nicht.<br>Nachdem wir das Vitamin C eh daheim hatten, habe ich also jeden Tag 2.000 mg und mehr eingenommen, und nach wirklich kurzer Zeit wunderte ich mich, dass die Warze nicht mehr schmerzt.<br>Und als ich mir dann beim Duschen den grossen Zeh genauer anschaute, musste ich feststellen, das die Riesen-Warze komplett verschwunden ist.<br>Mein Sohn (11 Jahre) hatte jetzt auch viele kleine Warzen an beiden Füssen (wahrscheinlich hatte ich ihn mit meinem Monster-Ding angesteckt). Jetzt geben wir ihm seit einiger Zeit 1000 mg Vitamin C und tatsächlich fast alle Warzen sind bereits verschwunden.<br>Ich schreibe das hier auch, weil einer schreibt, das man mit der Ernährung alles bekommt.<br>Ich bin fast kompletter Vegetarier - ab und zu etwas Fisch und trotz viel Obst und Gemüse haben die NÄhrstoffe nicht ausgereich um mich von dieser nervenden und schmerzenden WArze zu befreien.<br>Übrigens auch die Warzenmittel aus der Apotheke haben nicht funktioniert.<br>Nur durch meinen Selbstversuch habe ich die Warzen losbekommen - leider hatte keiner dieser Super-ausgebildeten Ärzte diese Idee - es mit hohen Dosen Vitamin C zu probieren.<br>Also geiles Teil, jetzt gleich 2 Teile nachbestellt, trotz Monsterpackung ist unsere fast leer und die Eltern von mir möchten das auch mal testen.

October 24, 2011 09:23

Der Winter steht vor der Tür! ...

Der Winter steht vor der Tür! Da freut sich der Körper über eine extra Portion Vitamin C. Da haben Schnupfenviren kaum eine Chance. Hochdosiert, nur 1 mal täglich!

April 19, 2010 11:22

Sehr gute Qualität zum super P...

Sehr gute Qualität zum super Preis. Ich fühle mich deutliche besser damit.

November 2, 2010 20:09

Nutze dieses Viamin C das ganz...

Nutze dieses Viamin C das ganze Jahr . Bei Erkältungen nehme ich mehrere Tabletten pro Tag. Dieses Vitamin ist bestens verträglich.

October 21, 2010 11:13

Ich benutze dieses Produkt sei...

Ich benutze dieses Produkt seit Jahren und bin sehr zufrieden damit, weil ich nicht mehr so oft erkältet bin bleib ich dabei und der Preis stimmt auch.

September 28, 2012 09:35

Ausgezeichnetes Preis Leistung...

Ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Durch den natürlichen Anteil ist die absorption des Körpers auch weit höher als die rein Chemischen Varianten.