Vitamin C 1000mg mit Hagebutte

Vitamin C 1000mg mit Hagebutte, 100% grüne, vegane Qualitäts-Nahrungsergänzung aus Deutschland
Produktinformationen "Vitamin C 1000mg mit Hagebutte"

Vitamin C 1000mg mit Hagebutte

Dieses Nahrungsergänzungsmittel versorgt sie täglich mit hochdosiertem Vitamin C. Eine Tablette enthält 1000mg Vitamin C in der magenfreundlichen Form Calcium-L-Ascorbat. Kombiniert wurde das Vitamin C mit einem 10-fach konzentrierten Hagebutten-Extrakt.

Menschen können Vitamin C nicht selbst synthetisieren und sind auf dessen Aufnahme über die Nahrung angewiesen. Pflanzen und die meisten Tiere hingegen sind fähig, das Vitamin dank eines speziellen Enzyms aus Glucuronsäure selbst herzustellen.

Vitamin C für das Immunsystem

Vitamin C (wissenschaftlich: Ascorbinsäure) ist wohl das bekannteste und beliebteste Vitamin und wird in erster Linie eingesetzt, um das Immunsystem zu unterstützen. Es fördert die Funktion der Abwehrkräfte, der sogenannten Leukozyten (weiße Blutkörperchen) und T-Zellen, in dem es sich in ihnen anreichert.
Es unterstützt außerdem das Immunsystem bei schweren körperlichen Belastungen wie Sport. Grundsätzlich ist es so, dass körperliche Belastung zur Funktion des Immunsystems beitragen kann, denn das durch die Belastung ausgeschüttete Adrenalin sorgt dafür, dass die Menge der Immunzellen im Blut ansteigt.
Wird der Körper zu sehr belastet, schüttet er wiederum Stresshormone wie Cortisol aus, die die Funktion des Immunsystems unterdrücken können.
Aus diesem Grund ist es für Leistungssportler oder generell für Personen, die ihren Körper belasten, empfohlen, Vitamin C zu supplementieren.

Gutes Antioxidans

Jeder hat mittlerweile von den sogenannten freien Radikalen und deren Effekte auf den Organismus gehört. Doch die wenigsten wissen, dass freie Radikale auch positive Funktionen besitzen, denn das Immunsystem ist auf sie angewiesen. Die Leukozyten und Fresszellen benutzen freie Radikale, um unerwünschte Mikroorganismen zu bekämpfen.
Kritisch wird es, wenn im Körper ein Überschuss der aggressiven Sauerstoffmoleküle vorliegt. Sie entstehen als Zwischenprodukte im menschlichen Stoffwechsel und werden besonders beim Rauchen, durch UV-Strahlen, Leistungssport und Umweltschadstoffe ausgeschüttet. Liegt ein Überschuss vor, spricht man vom oxidativen Stress, der eine Reihe negativer Folgen für den Organismus mit sich bringt.
Vitamin C als Antioxidans ist in der Lage, überschüssige freie Radikale zu neutralisieren.

Ascorbinsäure für Haut, Blutgefäße und mehr

Eine weitere interessante Funktion von Vitamin C ist, dass es zur Kollagenbildung im Körper beiträgt. Kollagen ist ein wichtiges Strukturprotein im Organismus, das beispielsweise in der Haut, im Bindegewebe und in den Knochen zu finden ist. Aus diesem Grund ist Vitamin C durch die Unterstützung der Kollagensynthese an der Funktion der Haut, Blutgefäße, Knochen, Knorpel, Zähne und des Zahnfleisches beteiligt.

Vitamin C Tabletten mit Hagebutte

  • preisgünstige Großpackung mit 500 Tabletten
  • mit 10-fach konzentriertem Hagebutten-Extrakt
  • nach Linus Pauling
  • gepuffertes Vitamin C als Calciumascorbat
  • magenschonend
  • Unterstützung für das Immunsystem
  • fördert den Zellschutz
  • vegetarisch und vegan
  • glutenfrei, lactosefrei, fructosefrei
  • ohne Magnesiumstearat und Siliciumdioxid
Anwendungsgebiet: Anti-Aging, Beauty, Gewebe-Gesundheit, Herz & Gefäße, Immunsystem
Darreichungsform: Tabletten
Verträglichkeit: Fischfrei, Glutenfrei, Lactosefrei, Nussfrei, Sojafrei, Vegan
Vitalstoffe: Antioxidantien, Pflanzenextrakte, Vitamin C

Eine Tablette enthält / NRV*:
Vitamin C 1000mg / 1250%
Hagebutten-Extrakt 10:1 100mg
entspricht Hagebutte 1000mg

* NRV: Nutrient reference values (Referenzmengen) laut EU-Verordnung

Zutaten: Calcium-L-ascorbat (enthält 82,6% Vitamin C), Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Hagebutten-Extrakt 10:1 (Rosa canica L.), Stearinsäure

Abmessungen der Tabletten  
Länge 19mm
Breite 8mm

Inhalt: 500 Tabletten

Verzehrempfehlung:
Erwachsene täglich 1 Tablette zu einer Mahlzeit mit viel Wasser.

10 von 22 Bewertungen

4.73 von 5 Sternen


86%

5%

5%

5%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


March 29, 2016 09:40

Endlich schluckbar

Dank der neuen Tablettenform sind die auch für mich endlich schluckbar. Sind nun etwas kleiner als die letzten, zumindest in der Länge. Dadurch lassen sie sich deutlich besser schlucken. Sicherlich wäre noch kleiner noch besser... aber so geht es auf jeden Fall runter.

October 24, 2010 11:10

Ein sehr gutes Produkt ist Vit...

Ein sehr gutes Produkt ist Vitamin C 1000mg mit Hagebutten. Ein sehr guter Schutz für den Körper.

October 29, 2010 21:56

Vitamin C ist besonders in der...

Vitamin C ist besonders in der kalten Jahreszeit wichtig. Man fühlt sich gestärkt und Vital. Man sollte ca. 1000mg pro Tag zu sich nehmen um Topfit im Winter zu sein. Besonders Raucher oder Leute die beruflichen Stress haben ist Vit.C besonders wichtig, weil rauchen und Stress ein Vit.C Räuber sind. mfg Kurt Eigner

October 21, 2011 18:49

Ein Super Produkt von gleichbl...

Ein Super Produkt von gleichbleibender Qualität. Hilft mir schon seit langem mein Immunsystem in der kalten Jahreszeit stabil zu halten. Auch das Preis Leistungsverhältnis der Großpackung ist einfach nicht zu toppen.

November 4, 2012 21:15

Quick and clear even for non g...

Quick and clear even for non german speaking. A lot of items of good quality and not pricy

October 25, 2011 10:25

Vitamin C 1000 mg mit Hagebutt...

Vitamin C 1000 mg mit Hagebutte täglich 1 x 1 Tabl. setzt die Ansteckungsgefahr von Erkältungskrankheiten herab und mildert den Verlauf von Erkältungskrankheiten in höheren Dosen (bis zu 5 x 1 Tabl.). Mir persönlich hilft es auch die Darmgesundheit zu erhalten.

October 24, 2011 11:10

Da ich die Präparate erst geka...

Da ich die Präparate erst gekauft habe, kann ich sie noch nicht bewerten. Habe leider kein Fach gefunden, in der ich Leistugen bewerten kann, deshalb mache ich das hier. Sendung kam schnell; der Bonus für Neukunden von 20% finde ich sehr kulant und entgegenkommend. Auch das man die Artikel zurück geben kann ist ein weiteres großes Plus.

October 21, 2011 15:01

Einfach SUPER!!! Hohe Dosieru...

Einfach SUPER!!! Hohe Dosierung (1000mg), Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

March 9, 2011 11:43

Sehr zu empfehlen! Preis Leist...

Sehr zu empfehlen! Preis Leistung ausgezeichnet. Verwende dieses Produkt seit einigen Jahren, da säurefrei wird es auch von sehr empfindlichen Mägen ohne Probleme vertragen. Mein statement? Dieses Produkt sucht wirklich seines gleichen und wird im sinne von Linus Pauling vertrieben.

October 26, 2011 10:06

Ich verwende seit vielen Jahre...

Ich verwende seit vielen Jahren dieses hoch dosierte, vom Körper mit Zeitverzögerung aufgenommene Vitamin C mit einer täglichen Dosierung von 2 mal 4 Gramm. Es ist für mich gut verträglich im Magen und Darm. Ich nehme seit 15 Jahren gepuffertes Vitamin C in dieser Dosierung und bin heute sehr viel gesünder und vitaler als vor 15 Jahren.