Ingwer 300mg mit Vitamin E

Ingwer 300mg mit Vitamin E, 100% grüne, vegane Qualitäts-Nahrungsergänzung aus Deutschland
Produktinformationen "Ingwer 300mg mit Vitamin E"

Ingwer: Gesundes Gewürz mit langer Tradition

Botanisch: Zingiber officinale
Chinesisch: Gan Jiang
Sanskrit: Sunthi
Deutsch: Ingwer
English: ginger

Der Ingwer, Zingiber officinale, wird seit Jahrtausenden von verschiedenen Kulturen geschätzt und verwendet. Die Verwendung des Ingwers reicht bis in das 6. Jahrhundert v. Chr. zurück. Schon damals wurde er von den Chinesen und Indern genutzt. Jahrhunderte später kam er durch arabische Händler in den Mittelmeerraum, von wo aus ihn die Römer und später die Kreuzritter nach Europa brachten.

Neben Pfeffer war Ingwer lange Zeit das einzige scharfe Gewürz. Erst als der Chili aus Amerika eingeführt wurde, änderte sich dies.

Ingwer: reich an ätherischen Ölen

Weitere Hauptbestandteile sind Sesquiterpene, Curcumin und a-Farnesen, chemische Verbindungen aus der großen Gruppe der sekundären Pflanzenstoffe. Die ätherischen Öle Zingiberol und Zingiberen, Harzsäuren sowie Vitamin C und Mineralstoffe werden ebenfalls in Ingwer gefunden.

Ingwer-Kapseln von Fairvital

  • magenfreundlicher Reisebegleiter
  • mit Vitamin E zum Schutz vor Oxidation
  • reich an ätherischen Ölen
  • glutenfrei, lactosefrei, fructosefrei
  • vegetarisch und vegan
  • ohne Magnesiumstearat und Siliciumdioxid
Anwendungsgebiet: Ayurveda & TCM, Gewebe-Gesundheit, Immunsystem, Verdauung
Darreichungsform: Kapseln
Verträglichkeit: Fischfrei, Fructosefrei, Glutenfrei, Lactosefrei, Nussfrei, Sojafrei, Vegan
Vitalstoffe: Andere Vitamine, Antioxidantien, Pflanzenextrakte

Zwei Kapseln enthalten / NRV*:
Ingwer-Pulver 600mg
Vitamin E 20mg / 167%

* NRV: Nutrient reference values (Referenzmengen) laut Verordnung (EU) Nr. 1169/2011

Zutaten: Ingwerwurzel-Pulver (Zingiber officinale Roscoe geschält), Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Füllstoff mikrokristalline Cellulose, D-alpha-Tocopherylacetat, Baumwollsamenöl, Calciumsalze der Orthophosphorsäure

Abmessungen der Kapseln
Länge 21,4mm
Breite 7,64mm

Inhalt: 180 Kapseln

Verzehrempfehlung: Erwachsene täglich morgens und abends je eine Kapsel mit viel Wasser.

Nicht geeignet für schwangere und stillende Frauen.

5 von 5 Bewertungen

4.8 von 5 Sternen


80%

20%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


October 29, 2011 09:41

Gut für Margen, Darm und Galle...

Gut für Margen, Darm und Galle. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nehme ich zur Ergänzung ein.

October 26, 2011 16:22

Mit der Ingwerkapseln hat sich...

Mit der Ingwerkapseln hat sich meine Verdauung wieder harmonisiert. Die Blähungen wollten trotz vollwertiger Ernährung und ausreichend Sport nicht besser werden. Mit Ingwer hats geklappt. Danke.

December 15, 2012 14:29

Zwar schneide ich mir lieber B...

Zwar schneide ich mir lieber Bio-Ingwer in die Tasse und gieße sie mit ein wenig heißem Wasser zum ziehen für 10 Minuten auf, um den Rest dann mit warmer oder kalter Milch (zum Binden und Geschmack) aufzufüllen (oder gleich nur mit heißer oder kalter Milch ziehen lassen), aber man hat ja nicht immer gleich Ingwer an jedem Ort und zu jeder Zeit dabei. Ich als Schadstoff induziert Vergiftungserkrankte mit Folgeerkrankungen wie MCS, CFS, Fibromyalgie, Polyneuropathie, Histaminose, Laktose, Fructose etc. bin damit wacher, entschlackter, schmerzgelindert. Deswegen volle Punktzahl! Danke, dass darin nicht noch Füll-Duft-Farb-Aroma-Stoffe sind, die uns nicht mehr selbständig richtig entgiftenden Menschen die Einnahme dieser Nährstoffe wenigstens so ohne Pestizide und Rückstände möglich machen, allerdings an den Kunststoff Weichmachern der Dosen müsst ihr unbedingt noch arbeiten (bitte mehr Glas oder aber Kunststoffe verwenden, die nicht so ausgasen und stinken bzw. somit wieder Nebenwirkungen für uns über drei Millionen Vergiftungserkrankten in Deutschland schaffen.). Claudia Weidt-Goldmann, Nordhessen (Facebook auch Betroffenen Gruppe SiVe-ULGS).

May 16, 2022 10:01

Keine Übelkeit mehr

Praktisch für unterwegs! Ich bin viel unterwegs und die Reiseübelkeit machte mir oft zu schaffen. Ingwer war schon immer ein gutes Naturmittel gegen Übelkeit und Erbrechen.

November 4, 2011 10:25

Hilft übrigens auch gut bei Üb...

Hilft übrigens auch gut bei Übelkeit (vor allem Reiseübelkeit, Flugzeug, Schiff, Auto etc...)