Bittermelone 500mg mit Chrom

Bittermelone 500mg mit Chrom, 100% grüne, vegane Qualitäts-Nahrungsergänzung aus Deutschland
Produktinformationen "Bittermelone 500mg mit Chrom"

Standardisierter Bittermelone-Extrakt mit 10% Charantin

Botanisch: Momordica charantia
Sanskrit: Karela
Chinesisch: Kǔguā
Deutsch: Bittermelone, Bittergurke, Balsambirne, Balsamapfel, Bittere Springgurke
Englisch: Chinese melon, bitter gourd

Die Bittermelone ist zählt zur Familie der Kürbisgewächse. Ihre Früchte sind seit Jahrhunderten in vielen Ländern und besonders im asiatischen Raum beliebt. Der Name der Pflanze bezieht sich auf den bitteren Geschmack der Frucht.

Inhaltsstoffe der Bittermelone

Die Bittermelonen-Frucht enthält ein Gemisch aus Phytosterolen (strukturelle Komponente in der Zellmembran von Pflanzen, ähnlich dem Cholesterin in der Zellmembran von Tieren), Charantin genannt, sowie ein bestimmtes Eiweiß, das in seinem Aufbau Insulin ähnelt. Weitere Inhaltsstoffe sind Proteine sowie kleine Mengen an Alkaloiden und Saponinen, außerdem Calcium, Carotin, Riboflavin, Vitamin A und Vitamin C. Der Protein-, Mineral- und Kohlenhydratgehalt ist hoch.

Aktiver Naturstoff Charantin

Der Bittermelonen-Extrakt von Fairvital ist auf einen Gehalt von 10% Charantin standardisiert. Das entspricht 150mg Charantin pro empfohlenem Tagesverzehr (3 Kapseln).

Kombination von Bittermelone mit Chrom

In diesem Nahrungsergänzungsmittel von Fairvital wurde der Bittermelonen-Extrakt mit Chrompicolinat kombiniert. Chrom trägt zu einem normalen Stoffwechsel der Makronährstoffe und zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels bei.

·         Chrom unterstützt einen normalen Blutzuckerspiegel

·         arbeitet an der Verwertung von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten mit

·         vegetarisch und vegan

·         ohne Magnesiumsalze von Speisefettsäuren und Siliciumdioxid

·         standardisierter Extrakt mit 10% Charantin

 

Anwendungsgebiet: Blutzuckerspiegel
Darreichungsform: Kapseln
Verträglichkeit: Fischfrei, Fructosefrei, Glutenfrei, Lactosefrei, Nussfrei, Sojafrei, Vegan
Vitalstoffe: Mineralstoffe, Pflanzenextrakte

Drei Kapseln enthalten / NRV*:
Chrom 60µg / 150%
Bittermelone-Extrakt 1500mg
davon Charantin 150mg

* NRV: Nutrient reference values (Referenzmengen)laut Verordnung (EU) Nr. 1169/2011

Zutaten: Bittermelone-Extrakt (Momordica charantia L.; enthält 10% Charantin), Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Füllstoff mikrokristalline Cellulose, L-Leucin, Reis-Extrakt-Mischung, Chrom(III)-picolinat

Abmessungen der Kapseln  
Länge 23,3mm
Durchmesser 8,53mm

Inhalt: 120 Kapseln

Verzehrempfehlung:
Erwachsene täglich 2-3 Kapseln über den Tag verteilt nach den Mahlzeiten mit viel Wasser.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


August 30, 2022 11:35

Getestet, bei mir sehr gut.

Ich habe diese Kapseln getestet mit dem Biotensor, sie sind für mich sehr gut. Meine Mutter war diabetekerin, ich war es beinahe, aber mir ist es gelungen dass Schlimmste zu vermeiden, noch besser: ganz gesund zu werden.