Aronia Kapseln mit Anthocyanen

Aronia Kapseln mit Anthocyanen, 100% grüne, vegane Qualitäts-Nahrungsergänzung aus Deutschland
Produktinformationen "Aronia Kapseln mit Anthocyanen"

Aronia-Beeren spenden Folsäure, Vitamin C, Vitamin K und sekundäre Pflanzenstoffe

Was sind Aronia-Beeren?

Die Aronia-Beere gehört zu den Rosengewächsen (Rosaceae) und wird aufgrund ihres Aussehens und der Ähnlichkeit mit Äpfeln auch Apfelbeere genannt. Bekannt ist sie in Osteuropa bereits seit Jahrzehnten und wird ebenso lang wegen ihrer Inhaltsstoffe geschätzt. Wegen ihres hohen Gehaltes an verschiedenen wertvollen Vitalstoffen gehört sie dort zu den empfohlenen Obstsorten.

Die natürlichen Inhaltsstoffe der Aronia-Beere

Neben Vitaminen (Provitamin A, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin K, Beta-Carotin) und Mineralstoffen (Kalium, Calcium, Eisen, Jod, Zink) ist sie reich an Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Bei den sekundären Pflanzenstoffen richtet sich das Augenmerk besonders auf die enthaltenen Polyphenole. Zu ihnen gehören die sogenannten Flavonoide, denen eine Vielzahl positiver Eigenschaften zugesprochen wird.
Flavonoide kommen u.a. auch in Rotwein vor. Allerdings ist der Anteil bei der Aronia-Beere etwa fünfmal höher als bei der Weintraube. Zu ihnen gehören z.B. Flavone, Anthocyane und Proanthocyanidine.

Natürliche Antioxidantien

Die Polyphenole, die natürlicherweise in Pflanzen vorkommen, besitzen ein hohes antioxidatives Potential und können somit Bedeutung für den Schutz von Zellen und Geweben haben.

Interessant: der Anbau von Aronia kommt ohne Pflanzenschutzmittel aus

Beim Anbau von Aronia müssen keine Pestizide eingesetzt werden, da ihr hoher Gerbstoffanteil sie resistent macht gegenüber Krankheiten und Schädlingen.

Vorteile der Aronia-Kapseln von Fairvital

  • antioxidative Kapazität (TEAK): 328,3 mmol/Trolox/kg
  • standardisiert auf 45% Polyphenole und 20% Anthocyane
  • reich an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen
  • kann das Immunsystem ansprechen
  • starke antioxidative Eigenschaften
  • vegetarisch und vegan
  • glutenfrei, lactosefrei
  • ohne Magnesiumstearat und Siliciumdioxid
Anwendungsgebiet: Anti-Aging, Gewebe-Gesundheit, Immunsystem
Darreichungsform: Kapseln
Verträglichkeit: Fischfrei, Fructosefrei, Glutenfrei, Lactosefrei, Nussfrei, Sojafrei, Vegan
Vitalstoffe: Antioxidantien, Pflanzenextrakte

Drei Kapseln enthalten:
Aronia-Beere-Extrakt 300mg
darin Polyphenole 135mg
darin Anthocyane 60mg

Zutaten: Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Aronia-Beerenextrakt (enthält 45% Polyphenole und 20% Anthocyane), Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), L-Leucin, Reis-Extrakt Mischung

 

Abmessungen der Kapseln  
Länge 19,4mm
Breite 6,91mm

Inhalt: 90 Kapseln

Verzehrempfehlung:
Erwachsene täglich 3 Kapseln auf die Mahlzeiten verteilt mit viel Wasser.

Nicht geeignet für schwangere und stillende Frauen.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


June 25, 2018 12:10

Stärkt das Wohlbefinden

Ich nehme seit einiger Zeit die Aronia-Kapseln zusammen mit Vitamin D3 (auch von Fairvital). Ich hatte zum ersten Mal seit x-Jahren keine Grippe und keine Erkältung! Das will was heissen.