Eisen-Kapseln mit Vitaminen

Eisen-Kapseln mit Vitaminen bei Fairvital | trägt zu einer normale Bildung von roten Blutkörperchen und Hämoglobin bei | Nahrungsergänzung aus Deutschland | Jetzt Bestellen!
Produktinformationen "Eisen-Kapseln mit Vitaminen"

Eisen: Vitalstoff für Blut und Leistungsfähigkeit

Eisen kommt von allen Spurenelementen am häufigsten im menschlichen Organismus vor. Der größte Anteil befindet sich im roten Blutfarbstoff (Hämoglobin) und in den Muskelzellen.

Welche Eisenverbindungen gibt es?

In Lebensmitteln liegt das Spurenelement Eisen in zwei verschiedenen Formen vor: als 2-wertiges Eisen, das ausschließlich in tierischen Produkten zu finden ist, und als 3-wertiges Eisen, das vor allem in Pflanzen auftritt. Zweiwertiges Eisen ist sehr gut resorbierbar und steht dem Körper direkt zur Verfügung, während dreiwertiges Eisen zunächst in zweiwertiges Eisen umgewandelt werden muss, ehe der Körper es verwerten kann.
Aus diesem Grund sollten Sie beim Kauf von Nahrungsergänzungsmitteln darauf achten, dass das Eisen als 2-wertiges Eisen vorliegt. Die Eisen-Kapseln von Fairvital enthalten das gut resorbierbare Eisen-II-sulfat.

Funktion von Eisen im Körper

Die zentralen Aufgaben des Eisens sind der Sauerstofftransport, die Energiegewinnung und die Versorgung der Muskeln mit Sauerstoff. Darüber hinaus ist Eisen Bestandteil vieler wichtiger Enzyme im Körper.

Eisen und Vitamin C

In Kombination Vitamin C kann die Resorption von Eisen verbessert und die gesundheitsfördernden Eigenschaften des Spurenelementes unterstützt werden. Auch vom Körper eingelagertes Eisen kann durch Vitamin C in die Blutbahn gebracht werden, wo es seinen Aufgaben nachgehen kann.
Darüber hinaus unterstützt Vitamin C den Körper bei der Umwandlung vom pflanzlichen dreiwertigen Eisen in das gut verwertbare zweiwertige Eisen.

Eisen und Biotin

Wenn vom Verlust von Haaren die Rede ist, denken nur wenige an das Spurenelement Eisen. Dabei ist dieses für die Haare genauso relevant wie Biotin.
Eisen stellt einen wichtigen Nährstoff für die Haarwurzeln dar und kann zu einem gesunden Haarwachstum beitragen.

Eisen und Vitamin B12

Vitamin B12 (Cobalamin) trägt im Körper zu einer normalen Bildung roter Blutkörperchen bei und hat eine Funktion bei der Zellteilung. Aus diesem Grund sind Eisen und Vitamin B12 wichtige Partner, wenn es um die Blutbildung und den Sauerstofftransport im Blut geht.

Weshalb Sie sich für die Eisen-Kapseln von Fairvital entscheiden sollten

  • enthält gut resorbierbares 2-wertiges Eisen und Methylcobalamin (metabolisch aktive Form von Vitamin B-12)
  • trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei
  • trägt zu einem normalen Sauerstofftransport im Körper bei
  • trägt zu einer normale Bildung von roten Blutkörperchen und Hämoglobin bei
  • bei andauernder Müdigkeit
  • während starker Menstruation
  • hohe Bioverfügbarkeit durch Zusatz von Vitamin C
  • vegetarisch und vegan
  • glutenfrei, lactosefrei, fructosefrei
  • ohne Siliciumdioxid und Magnesiumstearat
Alphabetische Suche: E
Anwendung: Beauty, Energie, Gewebe-Gesundheit, Haare, Immunsystem, Sport, Vegetarier
Darreichung: Kapseln
Verträglichkeit: Fischfrei, Fructosefrei, Glutenfrei, Lactosefrei, Nussfrei, Sojafrei, Vegan

Eine Kapsel Eisen enthält / NRV*:
Vitamin C 60mg / 75%
Eisen 17mg / 121%
Biotin 200µg / 400%
Vitamin B12 3µg / 120%

* NRV: Nutrient reference values (Referenzmengen) laut Verordnung (EU) Nr. 1169/2011

Zutaten: Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), L-Ascorbinsäure, Eisen-II-sulfat, L-Leucin, Methylcobalamin, D-Biotin

Abmessungen der Kapseln
Länge 19,4mm
Breite 6,91mm

Inhalt: 90 Kapseln

Verzehrempfehlung:
Erwachsene täglich 1 Kapsel zu einer Mahlzeit mit viel Wasser.

4 von 4 Bewertungen

4.75 von 5 Sternen


75%

25%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


29. Oktober 2011 09:24

Eisenmangel ist gerade bei jun...

Eisenmangel ist gerade bei jungen Frauen (z.B. aufgrund von starken Monatsblutungen) häufig anzutreffen. Um die Eisenspeicher wieder aufzufüllen ist es ratsam, Eisen über ein Nahrungsergänzungsmittel zuzuführen. Man fühlt sich fit und leistungsfähig. Ich nehme es regelmäßig ein um einen Mangel vorzubeugen.

24. Oktober 2011 17:59

Eisenkapseln mit Vitaminen kan...

Eisenkapseln mit Vitaminen kann ich nur empfehlen, wenn jemand vor hat, über die trüben Wintermonate seinen Körper wieder auf Trab zu bringen. Ich fühle mich nach wenigen Tagen regelmäßiger Einnahme energiegeladen und rumum gesund!

1. November 2010 16:23

Ich reagiere sehr empfindlich ...

Ich reagiere sehr empfindlich auf Eisenpräperate bezüglich der Verträglichkeit. Von Zeit zu Zeit ist die Einnahme aber auf Grund meines HBs nötig. Nun bin ich hiervon sehr angetan, weil ich es sehr gut vertrage. Vielen Dank!

4. November 2011 22:50

Das Produkt hilft schnell, ein...

Das Produkt hilft schnell, einen Eisenmangel zu beseitigen, leider ist auch hier Rindergelatine enthalten. Eine vegetarische Variante wäre schön.