EM-Highlights mit Litti (Stand: 24.06.24)

EM-Highlights mit Litti (Stand: 24.06.24)


Als ehemaliger Fußball-Weltmeister von 1990 und leidenschaftlicher Beobachter von Fußballspielen, verfolge ich die EM 2024 mit großer Begeisterung. Es ist immer wieder faszinierend, die Entwicklung des Fußballs und die Leistung der neuen Generation von Spielern zu beobachten. Ich stelle immer wieder fest, dass das Spiel so viel schneller geworden ist.


Deutschland auf dem Weg zum Erfolg


Als ehemaliger Nationalspieler drücke ich natürlich besonders dem deutschen Team die Daumen. Deutschland steht aktuell Kopf und die Stimmung auf den Straßen ist überragend. Die Mannschaft hat bisher mit starkem Teamgeist und taktischer Disziplin überzeugt. Der imposante Sieg gegen die Schotten und der Gewinn gegen die unbequemen Ungarn hat mich sehr positiv gestimmt. Gegen die starken Schweizer haben wir uns lange schwer getan und nur mit viel Glück noch den Ausgleich erzielt. Trotzdem lässt der Gruppensieg den Traum vom Titel wieder ein Stück mehr aufleben. Ich bin schon sehr gespannt auf das Achtelfinale.

Die Atmosphäre in den Stadien


Ein weiteres Highlight ist die Atmosphäre in den Stadien. Nach den schwierigen Jahren der Pandemie tut es gut, wieder volle Ränge zu sehen und die Leidenschaft der Fans hautnah zu erleben. Diese besondere Verbindung zwischen Spielern und Fans ist es, die den Fußball so einzigartig macht. Die Begeisterung und Emotionen, die von den Rängen auf das Spielfeld übertragen werden, sind unvergleichlich.

Fazit und Ausblick


Die EM 2024 hat bisher alles geboten, was das Herz eines Fußballfans höher schlagen lässt: spannende Spiele, überraschende Ergebnisse und herausragende individuelle Leistungen. Viele Spiele haben wieder gezeigt, dass im Fußball alles möglich ist und dass kein Team zu unterschätzen ist.

Ich freue mich auf die verbleibenden Spiele und bin gespannt, wer am Ende den Titel holen wird. Eines ist sicher: Dieses Turnier wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und wieder einmal zeigen, warum wir den Fußball so lieben.